Videos von Videorecorder --> PC

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von compuboy1010, 13. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compuboy1010

    compuboy1010 Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    211
    Hi,

    ich möchte alte Videos von meinem Videorecorder auf PC überspielen. Ich benutze Windows XP und die ASUS AGP 3800 mit TV OUT. Auf der beiliegenden CD ist aber nur Software für die 98 CD. Selbst wenn ich die SOftware im Kompatibilitätsmodus ausführe gibt es eine Fehlermeldung.

    Zu meinem Rechner.

    1.4 GHz, 512 MB Ram, 220 GB Festplatte, folgende Grafikkarte:

    http://www.asus.com/vga/agpv3800/features.htm

    Wo bekomme ich einen Capture driver her und die Aufnahmesoftware. Habe keine Beiträge im Forum gefunden.

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    [Diese Nachricht wurde von compuboy1010 am 13.04.2003 | 20:38 geändert.]
     
  2. -Angelus-

    -Angelus- Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    58
    hi leutzz!!!
    sven hat recht du brauchst n line in dafür...................kauf dir ambesten die Hauppauge WinTV PVR350 da haste alles dabei was das herz so begehrt........habe ich persönlich auch............aber diese karte hat einen MPEG2 Coder drauf deswegen braucht sie auch einen eigenen IRQ..........da könnte es dann evt. probs geben aber das ist dann auch nicht weiter wild..........naja und bei 1,4ghz würde ich auf alle fälle ne karte mit mpeg2coder kaufen weil der cpu sonst die ganze arbeit machen muss und das schafft der nicht mit 1,4...................naja und falls du keine karte kaufen möchtest wegen dem vielleicht beforstehendem irq-problem dann gibt es ja auch noch sowas wie die externe Pinnacle Bungee die man via usb anschließen kann...........da haste dann das irq prob natürlich nicht und das ding hat auch nen mpeg2coder drin

    Gruß AnGeLuS
     
  3. s-v-e-n

    s-v-e-n Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    173
    Hallo !

    Erstmal brauchst Du einen TVin (!) Eingang dafür !
    Ein TV out reicht nicht, damit bekommst Du doch kein Bild in den PC !
    die ASUS 3800 hatte ich auch, die scheint mir für Deinen PC aber vieeeel zu langsam zu sein ! Die bremst das ganze System aus, besonders bei Videobearbeitung !!!

    Wenn Du in den PC einspielen willst und das mit ordentlicher Qualität kann ich Dir nur eine Videoschnittkarte empfehlen (echte DVD Qualität mit Encoder Chip)

    Gruß,
    Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen