Videos werden auf dem Kopf abgespielt

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von nadeshda, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nadeshda

    nadeshda ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Seit einiger Zeit, werden bei mir Videos (meist .mpg, aber auch .avi) gelegentlich auf dem Kopf und spiegelverkehrt abgespielt. Welches Programm ich verwende ist eigentlich egal. Das Problem hatte ich schon mit dem Quicktime Player, mit dem Windows Media Player und auch wenn ich mir etwas über Kazaa runtergeladen hatte und es da im Theater abspielen wollte :confused:

    Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

    LG

    Nadja
     
  2. Maikel

    Maikel Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Ja, das Problem hatte ich auch mal. Könnte daran liegen, dass die Videodatein im XVID MPEG-4 Format vorliegen.

    Unter XVID MPEG-4 Codec gibt es entprechende Codecs.

    Hat aber bei mir nicht auf Anhieb geklappt :( Aber über Google und Mpeg-4 + Xvid wird man sonst auch fündig :)

    Michael
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
  4. nadeshda

    nadeshda ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    4
    Danke Nordlicht3, das klingt genau nach meinem Problem. Geklappt hat es leider trotzdem nicht, weil sich das downgeloadete Progrämmchen bei mir nicht installieren läßt. Auch die Zweite dort vorgeschlagene Lösung hilft mir nicht weiter, weil ich für alles die aktuellsten Treiber benutze. Schade, aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

    LG

    Nadja
     
  5. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen