1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

videos (z.b. für ipod) mit nero 6 recode VON DER FESTPLATTE umschreiben

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von LORD FIL, 30. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LORD FIL

    LORD FIL Byte

    hallo leute!

    ich nutze nero 6 recode um DVDs für meinen ipod in das erforderliche MPEG4 Format umzuschreiben.

    allerdings habe ich auch noch eine menge musikvideos auf meinem rechner in verschiedenen dateiformaten und würde gerne wissen ob ich die mit nero auch umschreiben kann...

    falls nicht: kennt irgendjemand ein freeware programm mit dem ich videos meiner festplatte für meinen ipod in guter qualität umschreiben kann?

    schonmal danke für die mühe

    Einen guten Rutsch euch allen!

    Philipp
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Warum probierst Du es nicht einfach aus? :confused:
     
  3. LORD FIL

    LORD FIL Byte

    ich habe mich falsch ausgedrückt- ich bekomme es nicht hin die videos auf meiner festplatte umzuschreiben, vielleicht mache ich was falsch...!?!
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Dir werden wohl einfach die erforderlichen Codecs (Encoder) fehlen. Installiere ffdshow (Freewarw), das liefert so ziemlich alles, was man braucht.
     
  5. LORD FIL

    LORD FIL Byte

    das nützt mir aber nicht zum umschreiben...

    habt ihr vielleicht ne idee womit ich in mpeg4 umschreiben kann?
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    ffdshow ist ja auch kein Programm, dass sich starten lässt; es liefert lediglich den einschlägigen Kodierprogrammen die Grundlage in Form der Encoder. Wenn Nero nicht darauf zugreifen kann, lässt sich alternativ mit Virtual Dub Mod arbeiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen