1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Videoschnitt - GeForce 7300 bzw Radeon 1300

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von sir_fogg, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir_fogg

sir_fogg Byte

Aloah,
    ich möchte in einem reinem Videoschnitt-PC eine Grafikkarte einbauen, die einen DVI-Ausgang hat und ansonsten keine spezifisch leistungsstarken Merkmale aufweist.
    Da gibt es ja nun die GeForce 7300 mit 64 bit Speicherbreite. Nun weiß ich nicht, ob sich diese geringe Speicherbreite negativ auf den Videoschnitt und dessen Bearbeitung auswirkt. Die Radeon 1300 hat ja 128 bit Speicherbreite.
    Die GeForce soll ja eine Technik haben, die bei MPEG-Dekomprimierung die CPU entlastet.
    Nun weiß ich nicht, ob eine der beiden Karten etwas bringt. Wie gesagt, ich möchte nichts spielen! Rein für Premiere, After Effects und teilweise evtl Cinema 4 D.
    Hat da jemand Erfahrung oder kann mir Infos anbieten, welche günstigen GraKa's denn besonders für die Videobearbeitung geeignet sind?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Videoschnitt und -bearbeitung hat nichts mit der Grafikkarte zu tun; die hat da nur eine reine Anzeige-Funktion.

3. sir_fogg

sir_fogg Byte

Wie sieht das aus bei 3D-Programmen wie Cinema 4D?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Auch da hat die Grafikkarte nur eine reine Anzeige-Funktion.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen