1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Videoschnitt mit dem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von redcoon, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redcoon

    redcoon ROM

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    2
    :nixwissen
    Hilfe! Wer kennt sich aus? Habe mir eine Digicam JVC GR-D 73E gekauft. Angeblich 800.000 Pixel. Wenn ich die Filme per USB-Kabel auf den PC übertragen habe ich ein "körniges Bild" mit 160x120 Pixel.
    Woran kann es liegen. habe schon andere Schnittprogramm ausprobiert, keine besserung. Wenn ich die Digicam am Fernseher über AV-Kabel anschließe, habe ich ein klasse Bild.
    Was mache ich falsch? Ich hoffe einer kann mir helfen. :bet:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Probier es mal mit FireWire/DV.
    Allerdings sind 160x120pixel selbst für USB recht wenig, ist das nur USB1.1?
    Gruß, MagicEye
     
  3. lobop

    lobop Byte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    43
    ich würde sagen, dass hat nicht mit der schnittstelle zu tun, denn es sind ja digitale daten, und ob das jetzt langsam oder schneller übertragen wird hat keinen einfluss auf die qualität!
    überpfüfe mal die einstellungen deiner kamera, dort kannst du sicher die qualität noch einstellen...
    noch was zum fernseher: der Fernseher hat ein viel tiefere auflösung wie ein pc monitor, daher sieht man die "körner" nicht so gut...


    gruss
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Klingt zwar logisch, ist aber leider nicht immer so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen