Videoschnitt und DVD-Authoring (Homeuser)

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von geklonte, 26. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geklonte

    geklonte Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich komme aus der Mac-Welt und habe dort auf meinem G4 immer mit iMovie und iDVD meine "Heimvideos" geschnitten und auf DVD gebrannt.

    Mein neuer Laptop unter Win XP Pro ist sicherlich schneller und besitzt auch einen FireWire-Anschluss. Die Daten könnte ich über mein schnelles Netzwerk speichern und den Laptop nur zum Bearbeiten und Rechnen benutzen.

    Meine Frage:
    Welches Programm oder welche Programme benötige ich zum einfachen Videoschnitt und anschliessenden DVD-Authoring (ggf. mit DVD-Menü) ?
    Reicht das MS Movie Maker 2 aus ? Oder welches preiswerte Programm würdet Ihr mir empfehlen ?

    Freue mich auf Eure Antworten!
    Gruß
    Geklonte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen