Videoschnittkarte in Win2000 oder XP??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von spooler, 19. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spooler

    spooler Byte

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    ich möchte bei mir (Win2000) und einem anderen PC (WinXP) eine Videoschnittkarte einbauen.

    Gibt es wesentliche Unterschiede bei XP die ich beachten muß?

    Außerdem gibtßs von Ulead gibt es eine Software ("Ulead® VideoStudio? 7" ) die mir ganz gut gefällt, vorallem der Preis mit ca. 80 Euro ist i.O.

    Nur, welche digitale Videoschnittkarte könnte Ihr mir empfehlen? Ulead vertreibt doch nur Software, oder?

    Für wichtig finde ich die Schnittstellen, was die Karte natürlich teuer macht (Ein-Ausgänge, VCD, SVCD, AVI,). Wenn möglich mit Firewire?

    Danke für die Hilfe!

    Spooler
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen