Videoschnittsoftware referat

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ZUIVI3i, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZUIVI3i

    ZUIVI3i ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Ich müsste ein Referat für die Schule über VIdeoschnittsoftware schreiben. Jedoch habe ich nicht so viel Ahnung davon.. Hab nur mal kurz mit Premiere und MEdia 100 gearbeitet. ICh müsste die wichtigsten Programme aufzählen und eventuell noch Vergleiche machen.. kann mir wer von euch vielleicht weiterhelfen? wäre super! thx
     
  2. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    Hallo,

    von der c?t gibt?s ein ein neues Sonderheft, worin auch Schnittprogramme getestet werden. Habe ich hier gesehen:

    http://www.heise.de/ct/special/04/01/

    Da man ja von Dir wohl nicht verlangen kann, dass Du alles selber testest, kannst Du evtl. hier "abschreiben", wenn es Dir die Ausgabe von 8,50 Euro wert ist.

    MfG Bernd
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Mir fällt noch Magix Videostudio ein, aber dann müsste dir deine Schule die aufgeführten Programme erst mal zur Verfügung stellen, damit du Vergleiche ziehen kannst.

    Gruss Mario
     
  4. MrsCalahan

    MrsCalahan Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Neben Premiere fällt mir da noch Ulead und Pinnacle ein.
    Guck doch mal bei young.de ob du da was findest.

    Gruß MrsCalahan
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Tja, was soll man da antworten? Videoschnitt-Software gibt es wie Sand am Meer!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen