1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Videoschnittsystem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Darklord, 27. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Ein Bekannter hat mich gefragt, was er bei der Zusammenstellung für ein Videoschnitt-PC beachten müsste...:confused:
    Tja: Da hat er mich auf den falschen Fuss erwischt... Wenn es um eine Zockermaschine oder was fürs Büro oder die Grafikberabeitung sein sollte, aber Video? Noch nie einen Gedanken daran verschwendet, geschweige denn mal entsprechende Artikel gelesen...
    OK 1 GB Arbeitsspeicher und viel Festplattenplatz (und schnell - SCSI?) habe ich mir schon selber gedacht.

    Intel oder AMD?
    Welche Videokarte? Welche Software?
    Grafikkarte - Reicht eine einfache aus oder eher was fixes (Kein Spieler, aber sehr ambiotinierter Videofilmer mit bisher großer analoger Erfahrung).


    Viele Fragen hatte ich da gestern abend, war wohl nicht gut drauf... :aua: Also ich werde mich erstmal durch das Thema lesen und dann gezielte Fragen an euch stellen... sofern es noch welche geben sollte...
    Muss am Wetter liegen...

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen