Videoteile filtern und VektorVideo Flash

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von vertraeglich, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vertraeglich

    vertraeglich ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo und erstmals ein herzliches Dankeschön an jene die sich die Zeit nehmen um mein Anliegen zu lesen.

    Ich habe mir vor kurzem eine Sony HC90 und ein dazugehöriges Firewire-Kabel gekauft, womit ich soweit auch sehr zufrieden bin.

    Nun habe ich für meine Homepage ein paar Aufnahmen gemacht und möchte diese dann per VektorVideo (näheres unter http://www.flashworker.de/tutorial/22/001.html ) in Flash einfügen und dieses dann von meinen Mausbewegungen vor und zurück steuern lassen. Soweit so gut.

    Nun kenne ich mich zwar in Flash einwandfrei aus aber leider bin ich ein völliger Neuling auf dem Videobearbeitungsgebiet. Deswegen hier mein Problem:

    Ich benutze für die Videobearbeitung Adobe Premiere und möchte nun wissen, ob es möglich ist, mit diesem Programm oder evt. auch mit einem anderen Programm, bestimmte Bereiche eines Videos, quasi auszuschneiden oder zu filtern. Ich denke da an eine ähnliche Funktion, wie sie bei der Produktion von Hollywood-Streifen angewandt wird.
    Sprich, jene stellen den Darsteller vor eine blaue Wand und filtern diese dann aus, in Folge dessen wird dann der gewollten Hintergrund hinzugefügt. (Bsp. Forrest Gump, Supermann usw. usw.) So und nicht anders möchte ich es mit meinen Videos machen.
    Ich habe die Aufnahmen vor einem einheitlich grünen Hintergrund gemacht und möchte diesen Hintergrund nun ausfiltern; Geht dies?

    Ich weiß dies ist für den Anfang ein wirklich harter Tobak aber ohne Herausforderung wäre das Leben all zu schnell fad. :)

    Ich danke nochmals für eine jegliche hilfreiche Antwort.
    Gruß vertraeglich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen