1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Videoübertragung über S-Videobuchse

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von realjogi, 28. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realjogi

    realjogi ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Mit meinem neuen Aldi-PC möchte ich Videofilme von einem Hi8-Camcorder digitalisieren. Dazu habe ich die Kamera über ein Hosidonkabel mit dem PC verbunden und das Tonkabel extra angeschlossen.
    Jetzt entsteht aber beim überspielen des Filmes im unteren Bildbereich ein verzerrter Bildstreifen. Medion behauptet nun dies sei normal.
    Kann mir bitte jemand mit Erfahrung zu diesem Thema Tipps geben, oder hat ein ähnliches Problem?

    Vielen Dank für Eure Meldungen!
     
  2. Freax

    Freax Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    122
    Es gibt Videocodec Plug-ins die darauf ausgelegt sind, das Bild beim kodieren zu verschieben, so daß der Streifen verschwindet. Frag mich aber bitte nicht wo man die herkriegt, das ist schon eine Weile her, daß ich mich damit befaßt habe. Mit ein wenig Recherche findet man da bestimmt was zu.
     
  3. Lt. Dan

    Lt. Dan ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ist bei mir genauso (bei Cinchverbindung). Über S-Video hab ich nicht versucht.
    Keine ahnung, woran das liegt :-(
    MfG LtD.
    Wenn du eine Lösung hast, wäre ich dankbar.
     
  4. Lt. Dan

    Lt. Dan ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ich weiß nicht, ob ich dir weiter helfen kann, aber in einen der letzten Ausgaben von PC-Welt war die richtige Anschlussvariante für ein analoges Gerät (z.B. Hi 8) an den Rechner beschrieben. Ich will die mir auch noch besorgen, weil ich ähnliches vor habe.
    Vielleicht liegts ja am Anschluss...
    MfG Lt. Dan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen