1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Videoüberwachung über PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Thr90Q6, 7. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thr90Q6

    Thr90Q6 ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Liebe Gemeinde,

    Ich möchte mein Haus mit einer PC-Kamera überwachen und nicht zu viel Geld ausgeben. Welche Software benötige ich für die Kamera, die Aufzeichnung und das Abspielen über PC?
    Der Aktionsradius ist ca. 30 m. Welche Leistungsdaten sollte die Kamera haben?
    Ich habe eine PC mit Win98, USB vorhanden.

    Thomas
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Aus dem I-Net downloadbare Software ist z.B. Go1984, die zeichnet nur dann auf, wenn sich die Bildinhalte verändern. Spart also Aufnahmekapazität! Eine Empfehlung, welche WebCAM Du kaufen solltest, kann ich nicht gezielt abgeben, aber wenn sie auch für Aufzeichnungen im Dunkeln genutzt werden soll, ist die Lux-Empfindlichkeit ein Kriterium. Ansonsten denke ich, dürfte es kaum Unterschiede zum Camcorder geben, was die Auswahlkriterien anbetreffen. Und, alles billige kauft man zweimal!

    Nachtrag: Der Link zur Software inkl. Hardware-Empfehlung!

    http://www.go1984.de/

    Und zum WebCAM-Test!

    http://www.acwsoft.de/acw_webcamtest.html
     
  3. Thr90Q6

    Thr90Q6 ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Danke für den Tip!

    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen