1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Videovorschau im Vollbild

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von DaScH, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaScH

    DaScH ROM

    Hallo,

    ich möchte ein DV Camcorder zur Videoanalyse (Sport) verwenden. Der aufgenommene Film soll innerhalb kurzer Zeit auf einem Laptop (Firewire) direkt wiedergegeben werden (ohne den Film auf Festplatte zu überspielen). Das heißt ich benötige ein Programm, das eine Videovorschau im Vollbild abspielt...
    Welche Programme unterstützen dies? Oder gibt es dafür sogar evtl. Freeware?

    Danke für Eure Hilfe


    Gruß
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...was meinst du mit Vollbild? Bildschirm ausfüllend oder Originalgröße?
    Theoretisch sollte das jedes Programm können, das die DV-Cam steuern bzw. von ihr aufnehmen kann. Ich benutze zurzeit MagixVideoDeluxe zur Aufzeichnung, damit geht zumindest Originalgröße (720x576). Vollbild(schirm) hab ich noch nicht probiert...
     
  3. DaScH

    DaScH ROM

    Wenns geht sollte schon der Bildschirm ausgefüllt sein. Mir wurde gesagt, dass im Handbuch (MagixVideoDeluxe) eine Vollbildfunktion zur Vorschau zu Verfügung steht. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob dies auch wirklich den oben genannten Vorstellungen entspricht.

    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Magix und der Vollbildfunktion gemacht? oder kennt ein anderes Programm, das diese Funktion besitzt?

    Gruß
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...wenn du bis heute Abend warten kannst :rolleyes: ;)
     
  5. DaScH

    DaScH ROM

    Das wär ja super!

    Danke schon mal im voraus:)
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...so, da bin ich :D

    Hab aber eine schwere Enttäuschung für dich: das Vorschaubild ist fest eingestellt und hat die halbe PAL-DVD-Größe (also 360x288). :(
    Auch aus dem Handbuch (das auch für die "Plus"-Ausgabe gilt) ergibt sich keine Möglichkeit, etwas zu verändern. :mad:
     
  7. DaScH

    DaScH ROM

    Hm, schade...

    Kennt jemand vll. ein anderes Programm mit dem die Vollbildvorschau irgendwie funktioniert? :bitte:

    :danke:
     
  8. DaScH

    DaScH ROM

    So, falls es jemand interessiert...

    Habe nun Freeware gefunden mit der die Vollbildvorschau funktioniert:

    CaptureFlux by Paul Glagla


    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen