1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

viele bunte pixel auf meinem bildschirm

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von wobyte, 4. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wobyte

    wobyte Byte

    Ooops....

    als ich mein Notebook Sony Vaio angeschaltet habe, waren auf meinem Bildschirm auf einmal überall vertreilt bunte Pixel und Streifen, die da nicht hingehören!

    Vorher lief es einwandfrei; ist auch nicht runter gefallen oder ähnliches.

    Andere Auflösungen habe ich schon probiert...

    Wer weiss Rat??? :confused:
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ja und? Was ist passiert?

    Bewege mal den Bildschirm hin und her! Wenn sich nichts ändert ist der Bildschirm kaputt. Wenn du noch Garantie hast, dann einschicken!

    Gruß
    schwarzm
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Um sicher zu gehn dass es am TFT und nicht an der Grafikkarte/chip liegt schließe mal einen externen Monitor an.
     
  4. wobyte

    wobyte Byte

    Danke.

    Bei anderen Auflösungen ändert sich nix.

    Ich hab nen anderen Monitor angeschlossen und bei dem ist das gleiche auf dem Bildschirm zu sehen!

    Also liegt es an der Grafikkarte (ATI Mobility Radeon 9200) ????
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Scheint so. Sind die Treiber aktuell und richtig installiert?
    Tritt der Fehler auch schon beim Bootvorgang auf (BIOS, Windows-Logo) oder erst wenn Windows hochgefahrn ist?
     
  6. wobyte

    wobyte Byte

    Ja, tritt schon beim Hochfahren auf.

    Wenn ich auf Treiberaktualisierung gehe, findet er nichts aktuelleres.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Dann is es ein Hardware-Defekt. Hast du noch Garantie drauf?
     
  8. wobyte

    wobyte Byte

    Zum Glück ja.........dachte ich könnte mir die Rennerei ersparen.

    Ist aber schon komisch, dass das so plötzlich ohne erkennbaren Grund auftritt?!

    Danke nochmal!
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    :nixwissen
    Sowas passiert eben. Hardware braucht nicht immer einen "Grund" um kaputt zu gehn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen