viele Dateiendungen unter Windows umbenennen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gt298, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    ich habe hier eine Menge Dateien vor mir, die von dem einen in das andere Dateiformat umbenannt werden sollen. Nur die Dateiendung sollte geändert werden, denn ich möchte die Dateien nicht konvertieren. Nach dem umbenennen kann ich die Files erst benutzen.
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Datei aaa.a in aaa.b umzubenennen.
    Danke im voraus.


    Gruß
    gt298
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Hier <<KLICK>> gibts ein kleines Tool was sowas schnell und einfach macht....
     
  3. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo,
    du willst eine Datei umbenennen, zum Beispiel Datei.bin in Datei.txt?

    Im Arbeitsplatz unter Ansicht --> Ordneroptionen --> Ansicht das Häckchen bei 'Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden' raus. Jetzt kannst du mit der rechten Maustaste die Datei umbenennen.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Versuchs mal im Dos-Fenster mit "ren *.a *.b"
    Oder nimm den TotalCommander mit integriertem Mehrfachumbenenntool.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen