Viele Dokumente

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von stroppel, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Hallo Forum,

    ich habe viele verschiedene Dokumente (Urkunden) im pdf und jpg (Fotos) Format. Diese möchte ich in einer Datei zusammenstellung und zwar wie folgt:

    Auf der Startseite ist ein Überblick mit allen Namen z.B. steht da "Heinz Mustermann, Bärbel Musterfrau etc..". Also praktisch eine Liste mit allen Namen.

    Wenn ich jetzt auf den Namen klicke soll automatisch auf das Bild weitergesprungen werden und zwar innerhalb des Dokumentes. Praktisch so wie ein Hyperlink nur soll am Ende 1 einziges Dokument herauskommen. Ich habe mit Word so etwas gemacht und ein Hyperlink mit den Namen verknüpft. Dieser Hyperlink springt beim klicken auf den Namen automatisch zu der jpg Datei. Aber die jpg Datei ist nicht in das Dokument eingebettet, liegt also separat auf dem Rechner. Ich will aber, dass jeder dem ich diese Datei schicke auch die Fotos lesen anschauen kann.

    Mit welchem Programm kann ich so etwas machen?

    Danke

    Bernd

    PS : Ich glaube ich habe das gerade sehr umständlich erklärt...
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du sie nicht über Einfügen > Grafik > aus Datei ins Dokument eingebaut?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen