Viele Fotos in Word/Powerpoint 2003 einfügen (für Fotoprotokoll)

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Petsejusa, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petsejusa

    Petsejusa Byte

    Hallo!

    Ich muss nach Seminaren manchmal bis zu 60 Fotos (als jpg) zu einem Protokoll zusammenfassen. Einige wollen das gedruckt haben und manche nur elektronisch. Gibt es einen Weg, die Dateien "in einem Rutsch" in ein Word-Dokument bzw. in eine Powerpoint-Datei zu bringen (ein bis zwei auf eine Seite) oder muss ich jedesmal durch das Einfügen-Menü klicken?

    Hat da jemand einen Tipp?

    Vielen Dank!
     
  2. steier

    steier ROM

    Eigentlich ganz einfach: Words öffnen auf das Einfügesymbol klicken und mehrere Bilder mit der Steuerungstaste auswählen.Dann auf einfügen klicken und Words öffnet alle Bilder (1 Stck pro Seite)
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Andere Idee, sehr ressourcensparend: ein Katalogbild mit IrfanView erstellen: Thumbnails-Ordner/Bilder auswählen-Rechtsklick-Katalogbild mit selektierten Thumbnails erstellen, Zielordner, Bildabstand etc. bestimmen und fertig.
     
  4. Petsejusa

    Petsejusa Byte

    Vielen Dank! Das war wohl zu einfach - bin ich nicht drauf gekommen...
     
  5. Petsejusa

    Petsejusa Byte

    Das probiere ich aus ...
     
  6. starperry

    starperry Kbyte

    ich erweitere die anfrage noch um folgendes problem:

    große menge an bildern (ca. 1800) und separate beschreibung der bilder aus einer excel-tabelle, beides nicht von mir. wie bekomme ich beide zusammen in eine präsentation?
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich glaube, das wäre eher was für die Programmierer-Fraktion, ich denke da an irgendwelche scripts oder so. Ich würde die Frage dort mal stellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen