viele fragen zum DVD-Brenner LG-GSA4040B A300

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von emesis, 9. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emesis

    emesis Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    232
    hallihallo

    also ich hab mir dieses wunderbare gerät gekauft, war echt günstig. nun zu meinen fragen:

    1. an welchen ide-port sollte man das gerät anschließen? bei mir zzt.: primarymaster=systemplatte, primaryslave=nix, secondarymaster=dvd-rom, secondaryslave=LG-gsa4040b
    ich weiß, ich kann schon erkennen, dass das nicht gut ist, aber was wäre eine gute verteilung?

    2. die software, die dabei war kann man ja knicken,oder? hab gelesen, dass nero auch dvds brennen kann, aber bei mir erkennt nero den dvd-brenner überhaupt nicht. der steht nicht mal in der rekorderauswahl. komisch!
    wie kann ich das hinbiegen und welche andere dvd-brennsoftware empfehlt ihr mir?

    3. was ist eigentlich der unterschied zw. dvd-r und dvd+r und entsprechen dvd-rw und dvd+rw? gibt es noch weitere formate?

    4. hab mal googled und nach einem firmware-update gesucht. der brenner hat A300 und ich hab einen a301 gefunden. in verschiedenen foren wird aber gesagt, dass dies kein offizieller firmwareupdate sei. könnt ihr vielleicht klarheit schaffen? will ja nicht, dass das neue gerät gleich wieder kaputt gemacht wird.


    fragen über fragen, endlos schwere steine tragen ...

    danke für eure antworten! :)
     
  2. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Also ich habe es so gemacht:
    prim. Master: Festplatte
    prim. Slave: CD-Brenner
    sec. Master: DVD-ROM
    sec. Slave: Festplatte

    Es gibt noch DVD-RAM.

    Tschüssi micbur
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen