viele Games haben 60-FPS-Sperre drin !!!!!

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von hq_gamer, 16. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hq_gamer

    hq_gamer ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    viele Games haben 60-FPS-Sperre drin !!!!!
    (z.B. NFS Underound [Patch 1.4.0], Doom 3, ...)

    auch damit bei Online-Games einigermassen Chancengleichheit herrscht
    oder
    wegen Cheats
    oder
    um PC-Käufer zum Wahnsinn zu treiben ;-)


    fragt sich nur, warum man dann noch extra-schnelle Rechner
    mit super-Grafikkarten zu kaufen gibt,
    wenn viele Games eh eine FPS-Begrenzung drin haben
    und auch mit zukünftigen PCs NIE schneller laufen

    irre, nicht !?!!!!!
     
  2. hq_gamer

    hq_gamer ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    hab ich einerseits selbst bemerkt
    (und habe dort schon viel an Konfig-Arbeit reingesteckt),

    nein, es ist auch nicht ein VSync-On Problem
    (das habe ich eh immer aus)


    es gibt außerdem sehr viele Beiträge auch in vielen
    anderen Foren darüber
     
  3. sonos

    sonos Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    106
    Ich glaube nicht dass du den unterschied zwischen 60 FPS und 100 FPS sehen wirst .

    Den zwischen 60 und 100 Hz ganz sicher , aber da meines wissens das Auge so ca bis 26 FPS noch eine Unterschied wahrnehmen kann sieht man nach oben fast gar keinen mehr und spätestens ab 35 ist ganz fertig .

    Was willst du also mehr als 60 FPS ? Du wirst es nicht sehen.
    Somit ist es sinvoll da eine Sperre reinzuhauen, weil alles ander wäre Energieverschwendung.

    Man reist ein Haus ja auch nicht mit einer Atombombe ab , selbst wenn man es könnte.
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Das denke ich ja nu auch. Du merkst schon stark wieviele Frames in der Sekunde da aufkreuzen. Ich habe mal was über die Einschränkungen im Spielverhalten gefunden:
    Im Gegensatz zu Doom3:
    Gruß
    schwarzm
     
  5. hq_gamer

    hq_gamer ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Also ich merke es vor allem bei auto-rennspielen ob es nun 60 fps oder 90 fps sind.
    Natürlich nimmt man die Inhalte aller 60 oder 90 Frames nicht wahr, aber man bemerkt das es ""flüssiger" läuft.
    Vor allem bei auto-rennspielen kommt erst bei sehr hohen Frame-Raten auch der Speed richtig rüber !
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich finde es auch eine Frechheit das einem die Frames *gekürzt* werden.
     
  7. extraGAMER

    extraGAMER Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Ich finde auch, das egal, ob man es merkt oder nicht die Frameraten zumindest im Singleplayer nicht begrenzt werden sollten. Um im Multiplayer eine Chancengleicheit herzustellen ist es ok, aber im Einzelspieler will ich alles auf dem Bildschirm haben, was meine Graka hergibt. Wozu soll hier auch ne Begrenzung gut sein?! Verbraucht meine Graka ein Watt weniger pro Stunde, wenn ich mit 60fps statt 100fps spiele? Ist doch meine Sache! Außerdem fällt das meiner Meinung nach eh nicht ins Gewicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen