Viele Ordener namens FOUND.00 irgendwas....

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DasSams01, 27. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DasSams01

    DasSams01 Byte

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    84
    Hi,
    ich hab festgestellt, das ich auf meiner Hauptpartition mehrere Ordner(ca10-15) namens FOUND.XY.
    Kann mir jemand sagen wozu die sind, kann ich die löschen???
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Die wurden von chkdsk bei der Beseitung von offensichtlichen Platten- oder Zuordnungsfehlern angelegt.
    Die darin enthalten Daten können noch lesbar und brauchbar sein, müssen es aber nicht zwangsläufig.
     
  3. DasSams01

    DasSams01 Byte

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    84
    und wie bekomme ich das raus?
    Der Pc braucht relativ lange, bis er nach dem Hochfahren startklar ist(ca.1-2min)
    Kann das damit zusammenhängen?
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Indem du in die Ordner reinsiehst.
    Das lange dauernde Hochfahren hat sicher nichts mit den Ordnern zu tun, möglicherweise aber damit, dass Datein fehlen oder die Platte defekt ist und bei jedem Start chkdsk ausgeführt wird.

    Sieh in der Ereignisanzeige (Windows-Hilfe benutzen) nach, ob dort Fehler eingetragen sind und überprüfe die Festplatte mit einem Diagnosetool, das du auf der Seite des Festplattenhersteller erhältst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen