viele viele Probleme...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Dreas, 2. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dreas

    Dreas ROM

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    4
    Moin Leutz,
    also, hab ne ganze Latte an Probleme mit Windows ME ( bin ich sich er nicht der einzie )
    1. Manchmal kommt beim hochfahren "Fehler beim initialisieren des vkd-Geräts", oder so ähnlich, was hat das zu bedeuten??
    2. Wie kann ich Windows ME deinstallieren, hab mir keine Backup Dateien angelegt, also kann ich es nicht einfach über Systemsteuerung/Software deinstallieren, will aber meine HD nicht formatieren, da dann meine ganzen mp3s weg wären
    womit wir schon bei 3. wären:
    wie kann ich mir ne Partition erstellen, OHNE mir ein teures Programm kaufen zu müssen ( vieleicht irgendeins als download? )
    4. Hab bei "Eigene Bilder" Miniaturansicht installiert, jedoch werden nur die bmps als Miniatur dargestellt, obwohl ich webinhalt im Ordner aktiviert hab.
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    wie war das nochmals mit jener PC-Welt Version ? Denn normalerweise braucht man ja PM 6 in Verbinduung mit ME....
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    3.
    Kostenloses Partitionierungsprogramm: Partition Magic 5.0 von PowerQuest, war in PCWeltCD 10/2001, bis 30 GB, notfalls auch größer. Partitionieren ohne vorherige Datensicherung ist aber immer ein Risiko.

    4.
    Stell nochmal den Ordnerinhalt so dar wie du willst, dann unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht *wie aktueller Ordner* und *Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern* aktivieren. Wenn das nicht funzt, weiß ichs momentan auch nicht.

    Gruß
    frederic
     
  4. andi333

    andi333 Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    20
    Hi!

    1.Wenn du die Meldung mit den Fehler des VKD-Geräts wieder bekommst dann bootest du am besten mit ner Bootdiskette und bennenst die User.da in User.zip um. Damit dürfte das Problem behoben sein. Ich hab gehört das der Fehler auch auftreten kann wenn ne Taste klemmt. Generll heißt das, dass eine Systemdatei hinüber ist.

    2. Vielleicht musst du gar nicht formatieren. Installiere einfach mal ME nochmal über die bisherige. Dabei gehen keine Programme und Dateien verloren und außerdem würde damit die Fehlermeldung mit dem vkd Gerät wegsein. Ein Partitionierungsprogramm war neulich in der PC-Welt. Ein kostenloses weiß ich leider nicht.

    Mit den letzten Punkt kann ich dir nicht helfen. Ich weiß nur das man das irgendwo in der Registry umstellen muss.

    Andi
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Anhang: Die Partitionsmagic5 Startdiskette funktioniert auch sehr gut!
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ist egal. PM 5 funktioniert bei mir prima im Win ME! Die Warnung von Windows beim Start einfach überklicken! Soweit ich weiß funktionieren die Assistenten im Programm nicht aber die hab ich noch nie benutzt! Auch meine 40GB Platte hab ich damit ohne Probleme bearbeitet! Wenn die Meldung kommt das einige Vorgänge es nötig machen im DOS Modus zu starten solltest du aber abbrechen und mit der PQ Startdiskette starten und dort die gewünschten Änderungen machen!
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    1. Such Dir hier die passende Lösung: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&q=Fehler+beim+initialisieren+

    2. Garnicht.
    Drüberinstallieren wäre eine Möglichkeit.
    Allerdings löscht Setup dabei deine bestehnden Systemdateien und erstellt ein neues System. Problem könnte aber dennoch bestehen bleiben!

    3. Partitioniere im DosModus mit Partitionsmagic 4.
    Partitionsmagic5 unter WindowsME könnte Probleme verursachen.
    Partitionsmagic 4 für Dos (lag mal der PcWelt bei) liegt gleich in deinem Postfach :)
    (Auf Diskette kopieren - Rechner mit Starterdiskette booten - Partitionsmagic Diskette einlegen und A:\pgmagic eintippen)

    4. Webansicht abschalten.
    Die Webansicht ist für die Minitauransicht bei WinMe nicht notwendig!
    Mir scheint eher deine Miniaturansicht hat nen deffekt.
    Lade dir die Vorschau.zip runter.
    Entpacken .. doppelklick drauf .. bestättigen .. bestättigen .. sollte jetzt wieder gehen ;)
    http://www.dieschis-computerwelt.de/download/winme/system/vorschau.zip

    Hoffe es geht jetzt wieder alles ... wenn nicht .. melde Dich nochmal ;)

    Gruß .. dieschi
    --
    Probleme mit dem PC?
    Fragen zu Hard.- oder Software?
    User helfen User Chat - Probleme *Live* 1zu1 besprechen ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen