1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Vier Monitore....

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mic33, 22. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mic33

    Mic33 ROM

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe vor vier Monitore an einen PC anzuschließen, habe sowas allerdings noch nie gemacht. Vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein und mir beschreiben wie das genau geht und was ich dazu alles brauche. Sie sollten alle unabhängig voneinander funktionieren(Ansteuerung unabhängig), d.h. auf jedem Monitor ein anderes Bild bzw.Programm laufen können.
    Ich weis das so etwas machbar ist, nur nicht wie.

    Mein PC:
    AMD 2100+ (1733 Mhz)
    1,5 GB DDR Ram (Markenspeicher)
    Geforce 4 128 MB
    Sound
    80 GB HDD/7200Rpm 2MB UDMA 133
    52x CD-Rom
    Betriebssystem: Win XP Pro

    Das ist doch mal eine echte Herausforderung, oder? ;-)

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Michael
     
  2. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    Hallo,
    4 Grafikkarten, und da die Monitore dran.

    Oder Grafikkarten mit Dual Display, da kannste dann 2 Monitore an eine Karte hängen.

    Natürlich müssen genug Steckplätze frei sein.

    Die Agp hat doch schon Dual, oder ?

    Dann entweder 2 PCI, oder eine PCI mit Dual, und fertig.

    Gruß

    cubic
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo , schau Dich mal bei Matrox um. Dort gibt es Grafikkarten, an denen Du 4 Monitore betreiben kannst. Ob allerdings auf jedem ein anderes Programm angezeigt werden kann, weiß ich nicht.
    http://www.matrox.com/mga/deutsch/products/g200_mms/mm_support.cfm
    MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 23.03.2002 | 09:56 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen