1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

vietcong & radeon

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von StuffMasterz, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Hi!

Seid ein paar Tagen zocke ich die Alpha Demo von Vietcong und mir ist aufgefallen, dass die Framerate ziemlich niedrig ist ... habt ihr euch solche Probleme?

Besonders ist mir auch aufgefallen, dass bei höheren Details die Framerate durchschnittlich höher ist als bei niedrigen Details. Im Normalfall schwankt die zwischen 10 und 30. Mitunter steigt sie dann für einige Sekunden auf einmal auf 60-80.

Hier noch das System
    AMD XP 1700+ @1900+
    786 MB DDR
    Radeon 9100 128 MB

Neueste Alpha hab ich bereits ... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thx & Greetz
    Steven

2. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Die Konfiguration ist bereits so eingestellt, dass er den Videospeicher und nicht den Arbeitsspeicher nutzt

Ich habe AA komplett ausgestellt. Ich habe sogar mit der Software von ATI alle Details aufs absolute Minimum gestellt und komme trotzdem nur auf die durchschnittlichen 20 FPS

Greetz

Steven

3. Gast

Gast Guest

Hast Du 4 fach AA an. Hab selber ne ATI Radeon 9800 pro
    und das Spiel läuft in allen Details rund. Beim AquaMark 3
    Test ging bei mir die Framrate auch deutlich runter.

4. QwerTommy

QwerTommy Byte

Hi Stuffmasterz,

Weiß das nicht mehr so genau, weil ich das Spiel nicht wirklich gespielt habe, war halt bei meiner Hercules-Karte bei, aber schau mal nach einem Konfigurationsprogramm, das mit im Spielordner liegt. Da gab es, wenn ich mich recht erinnere, eine Einstellung in welchem RAM (Arbeitsspeicher oder Grakaspeicher) die Texturen abgelegt werden sollen. Das war bei mir standardmäßig auf den langsameren Arbeitsspeicher des Rechners eingestellt. Sollte natürlich auf die Graka gehen, dazu ist er ja da...

Gruß Tommy

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

eventuell liegt das auch and deiner hardware;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen