Viewer für .mdi gesucht

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von kalweit, 14. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Gibt es Möglichkeit obige Dateien auch ohne MS Office 2003 zu öffnen? Lesezugriff würde vollkommen reichen...

    Gruss, Matthias
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Versuche mal diverse Grafikviewer/Anwendungen.
    Ichkonnte aber keinen speziellen finden, aber die Aussage von MS macht Hoffnung:
    Quelle

    edit:
    habe den Text so verstanden, dass es u.U. möglich ist .mdi mit einem Grafikprogramm zu öffnen, wenn man die Dateiendung in .tiff ändert.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Das hab ich schon probiert. Wenn ich die Texte bei MS richtig verstehe, scheinet das TIFF-Format ein Im-/Exportformat für .mdi-Inhalte zu sein bzw. man hat das tif-Format so verbogen, dass niemand mehr etwas damit anfangen kann.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    MS-eigener Standard, um eine Alleinstellung zu erreichen. :rolleyes:
    Dann solltest du auf das Abspeichern der Bilder im Standard-TIFF-Format bestehen, um nicht von Office 2003 abhängig zu sein.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Ne, ich hab nur solch eine Datei erhalten und wollte rein sehen. Nun muss also der Urheber nochmal ran...
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Mit mdi ist dort leider nur "Multiple Document Interface" und nicht das Format gemeint.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen