Viewer für *.pub-Datei (Corel Ventura)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Profus, 9. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Profus

    Profus Guest

    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir hat Bilder im *.pub-Format bekommen und kann sie leider nicht öffnen. Ich hab mal nach der Endung gesucht und rausgefunden, dass es sich um Dateien handelt, die mit Corel Ventura gemacht worden sind.
    Gibt es irgendein kostenloses Programm mit dem man diese Dateien öffnen kann? IrfanView kann es nicht. Ich hätte sonst selber noch Corel Draw 9, will aber eigentlich nicht so ein großes Programm installieren nur um ein paar Bildchen auszudrucken. Außerdem weiß ich auch nicht ob Corel Draw das Format öffnen kann.
    Vielleicht weiß es ja jemand.

    Gruß
    Profus
    [Diese Nachricht wurde von Profus am 09.04.2003 | 20:31 geändert.]
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Danke für den Link,

    habe jetzt rausgefunden, dass die Endung .pub sowohl von Corel Ventura als auch von MS Publisher verwendet wird. Da Corel Ventura die Datei nicht öffnen kann bleibt ja nur noch der Publisher. Leider hab ich das Programm nicht und kenne bisher auch noch keinen Viewer wie es ihn z. B. für AutoCAD gibt.

    Gruß
    Profus
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    http://www.endungen.de/index.php?changelanguage=049

    mfg
    Y
     
  4. Profus

    Profus Guest

    Hi Tommy,

    also ich hab gerade bei Microsoft angerufen und die konnten mir nicht sagen ob die Dateiendung zu einem Microsoft-Produkt gehört oder nicht. Gefunden hab ich meine Infos über Google hier:
    http://www.ckonly.de/endung.htm#P

    Kann natürlich auch falsch sein, ist aber ein Versuch wert. Werde jetzt mal }ne Mail zu Corel schreiben.

    Gruss
    Profus

    Also Corel kann die Datei auch nicht öffnen. Aber jetzt habe ich rausgefunden, dass die Datei irgendwas mit WordArt zu tun haben muss. Öffnet man die Datei im WordPad, steht da irgendwo "WordArt Thomas Bradley" ... ist wohl der Autor. Problem: Mit Word kann ich die Datei auch nicht öffnen.
    [Diese Nachricht wurde von Profus am 10.04.2003 | 16:13 geändert.]
     
  5. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi,
    bist du dir da mit COREL Ventura sicher?
    Nach meinem Kenntnisstand sind .pub Dateien von
    MICROSOFT Publisher. Ob es da einen Viewer gibt weiss ich leider nicht, aber da kannst du bei Microsoft nachschauen.
    Gruss Tommy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen