Vinyl als MP3

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Havoc79, 22. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Havoc79

    Havoc79 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    54
    Hi.

    Kann mir vielleicht einer einen Tip geben,wie ich am besten meine Plattensammlung auf Festplatte archivieren kann? Welche Programme etc...eventuell Freeware?

    Danke
     
  2. _leo_

    _leo_ Byte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    33
    Ich habe hier eine Seite gefunden, auf der genau erklärt wird, was du brauchst und wie du das ganze bewerkstelligst: klick Guck mal, ob es dir weiterhilft!
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    obwohl es CD/DVD Laufwkershersteller gerne behaupten würden, alles abspielen was rund ist tun sie noch immer nicht, für diese schwarzen Scheiben brauchst du noch immer einen Vinyldreher (Plattenspieler) den du am besten an der Stereoanlage läßt und das Line out des Verstärkers ans Line in der Soundkarte anschließt, dann nimmste einen beliebigen Audioeditor wie Cooledit oder Wavelab und nimmst die Tracks auf als Wave, danach nachbearbeiten (entnkistern, entrauschen) und tust mit Razorlame und Lame die Dateien nach mp3 konvertieren, Fertig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen