vinyl zu mp3 machen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von rheinweib, 27. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rheinweib

    rheinweib Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    92
    ich hab n paar schätzchen auf vinyl und würd die gerne in mp3}s umwandeln. Wie mach ich das? Plattenspieler an line-in.....denk ich mir, aber ich brauch ja auch software......welcheeeeee? Wenn ihr n deutsches proggi wüsstet, wäre das besonders gut, aber englisch geht auch :-)
     
  2. Lolaxxl

    Lolaxxl Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo rheinweib, zu diesem Thema kann ich Dir zwei Bücher empfehlen. Die Programme, die darin benutzt werden sind:
    1. Clean
    2, Nero burning rom

    Die Bücher heißen:
    Musik und mp3 (PC Avanti, 1. Aufl. 2000)
    Andre Moritz, Best friend, CD\'s brennen mit Nero (Data Becker)

    Vielleicht hilft dir das weiter, selbst gebrannt habe ich Vinyl auf CD Rom noch nicht.
    Ciao, Lola xxl
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    nööööööööööö nööööööööööö, den Plattenspieler, sofern Magnet system, nicht direkt an Line in anstöpseln, sondern einen Vorverstärker zwischenschalten, am besten den verstärker der Stereoanlage dafür ausborgen, Plattenspieler an Phono-in, Tape-out am Verstärker an Line-in der Soundkarte.

    müll Software
    my mp3 Steinberg
    mp3 ejay
    clean steinberg

    gute Software
    Goldwave

    Brilliante Software
    Syntrillium Cool Edit
    Steinberg Wavelab
    Sonic Audio Soundforge
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen