1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

viper550 schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von grumpel, 20. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grumpel

grumpel ROM

habe auf einem Rechner XP installiert. Nach Start erhalte ich einen schwarzen Bildschirm und nichts tut sich mehr.
    Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre kommt auch xp hoch.
    Was soll ich machen ?
    Im abgesicherten Modus nvidia Treiber installieren (gestern runtergeladen) ?
    oder gibt es noch andere Tricks.

2. grumpel

grumpel ROM

Vielen Dank für die Antwort.

Leider klappt es immer noch nicht.

Hatte mir von nvidia den Detonator Treiber 45.23 gezogen. Dort steht :
    "mit Unterstützung für mehr als fünf Generationen von NVIDIA-GPUs - von TNT bis zu GeForce FX - in einer einzigen Treiberbinärdatei"

Unter 98 SE mit den mitgelieferten Treibern gibt es keine Probleme. Ebenso bei XP im abgesicherten Modus. Nur XP normal ergibt immer noch schwarzen Bildschirm.

Wollte mir eine Kiste mit Restteilen für den Internet-Zugang zusammenbasteln

Gruss grumpel

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ja, im abgesicherten Modus Treiber installieren.

Du musst noch eins beachten: ältere Grafikkarten-Modelle werden durch neuere nVidia-Treiber nicht mehr unterstützt. Du musst also peinlichst darauf achten, dass die Treiberversion den Grafikchip auf Deiner Grafikkarte unterstützt.

Und wenn Du bereits eine zu neue Grafikkartentreiber-Version aufgespielt haben solltest: dann diese im abgesicherten Modus vor dem aufspielen einer neuen Version zuerst die alte deinstallieren, ansonsten hast Du den Salat perfekt (Instabilitäten etc.).

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen