Vir-Troj.? was hab ich mir eingefangen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von surf-at-web, 14. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. surf-at-web

    surf-at-web ROM

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    2
    Mmein Sohn war auf einer Hackerseite um einen Cheat zu suchen, seitdem hab ich auf meinem Desktop neue Icons von Gamblin-,Addult- und Musikseiten.
    Irgendwas versucht sich ständig einzuloggen mit einer Datei die mit .TMP endet(im Verz. Windows\TEMP). diese wechselt ständig den namen, so dass man sie mit ZONE-Alarm nicht ständig sperren kann. Jede ungültige Adresseingabe landet auf diesen Seiten.
    Außerdem wird jeder download mit der Fehlermeld. "dlman"- verursachte Schutzverletzung abgebrochen. Norton AV (aktuell) findet das DING nicht.
    Ich gehe mit T-Online Browser rein.
    Kann jemand helfen ???
    Viele Grüße
     
  2. Gast

    Gast Guest

    s auf Zeitschriften-CD\'s. Oder kannst du noch ftp:// im IE aufrufen?

    &gt;<I>Norton AV (aktuell) findet das DING nicht.</I>

    Mal abgesehen davon, dass es sich offensichtlich um Spyware oder Ähnliches handelt, wogegen eher Spybot und Adaware einzusetzen wären, hast du in NAV nicht gerade ein Schutzprogramm, das auch gegen Trojaner geeignet wäre. Daher:
    http://datsec.de (Kaspersky)

    Grüße, Markus
     
  3. surf-at-web

    surf-at-web ROM

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    2
    Erstmal danke für den schnellen Tipp.

    Mein Problem ist aber...
    Ich kann im moment nichts runterladen, weil dies immer abgebrochen wird..

    Gruß
    Friedrich

    PS: Gibt es auf einer Heft-CD von PC-Welt ein Prog. was erstmal helfen könnte???
    [Diese Nachricht wurde von surf-at-web am 14.04.2003 | 13:15 geändert.]
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    http://www.anti-trojan.net/de/
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Friedrich

    Ich glaub, auf der aktuellen PC-Welt-CD ist Ad-Aware 6.0 drauf, allerdings ohne das Language-Pack, d. h. du müsstest des englischen mächtig sein.

    Gruß
    Patrick
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Friedrich

    Zusätzlich zu http://www.anti-trojan.net/de/ würde ich auch noch Ad-Aware von http://www.lavasoftusa.com/support/download/ herunterladen incl. Language-Pack, damit du Ad-Aware auf Deutsch hast.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen