Viren-Befall über Newsreader?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von schmidt, 30. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmidt

    schmidt Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    123
    Hallo,

    der Forte Agent kann ja auch mit Binaries umgehen. Was vielleicht ein Nachteil ist. Jedenfalls kam ich in eine Newsgruppe, in der eigentlich "NurText" erlaubt ist, auf einen Beitrag, der ein "Virus.js" enthielt, in gelber Farbe. Ich weiss garnicht, ob der Forte Agent das Ding automatisch ausgepackt hatte. - Jedenfalls spielte danach der ForteAgent verrückt: Sprang von einer Newsgroup zur anderen und öffnete wahllos Newsbeiträge. Der Virenscanner hat aber nichts gefunden.

    Geht also von solchen Newsreadern ein Viren- oder Trojaner-Risiko aus?


    schmidt :kaffee:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen