Viren bzw. Spyware Befall...was nun!? HJT Log inside!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von *dns, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *dns

    *dns ROM

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    scheinbar habe ich hier ein kleines Problem. Beim Symantec Online Virenscan habe ich folgendes Ergebnis bekommen:



    Da ich leider nicht so den Durchblick bei der Entfernung von den Viren(?) habe, bitte ich um Hilfe...

    Habe wie beschrieben ein HijackThis Log erstellt. Hier ist es

    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße!
    *dns
     
  2. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Hast du keinen Virenscanner drauf?
     
  3. *dns

    *dns ROM

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    4
    Nee...hab naiver weise gedacht ich brauche keinen. Soll ich mir für die Entfernung jetzt einen zulegen? Welchen empfehlt ihr?

    Schonmal Danke...
    Gruß!
     
  4. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
  5. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    so, hab gerade bemerkt, dass der download von F-Secure derzeit net geht. Einfach morgen probieren oder selber bei google nach einem mirror suchen. Gibt scho a paar. Ich machs dir sogar noch einfacher. Einfach hier klicken und du bekommst eine Auflistung.
     
  6. *dns

    *dns ROM

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank. Ich werd's mir mal herunterladen. Und damit bekomme ich die ganzen Viren da weg?
     
  7. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Sofern dein F-Secure auf den neusten Virenstand ist was angeboten wird, wahrscheinlich schon, aber eine 100%-ige Garantie kann ich dir net geben.
     
  8. cipro

    cipro Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo.

    Wenn Du schonmal dabei bist:
    Adaware
    und Spybot - Search & Destroy runterladen und laufen lassen (am besten erstmal den Vierenscanner und dann diese beiden Programme)
    Das sind Pogramme, die Spyware und Adware (da haben die beiden Programme sich drauf spezialisiert) entfernen können und davon hast Du ja auch welche auf Deinem PC drauf.

    Grüße
     
  9. cipro

    cipro Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    8
    Ach noch was:
    Du hast gar keinen Virus drauf, wie es aussieht, das ist Spyware, Adware und mindestens ein Trojaner.

    Also sollten die beiden von mir gennanten Programme damit sogar noch besser fertig werden als ein Vierenscanner.

    Einen Virenscanner brauchst Du natürlich sowieso. Ich hab den oben genannten AVG, der ist gar nicht so schlecht.

    Und ein Windows Update solltest Du auch durchführen und dort alle als kritisch eingestuften Updates installieren (am besten gleich zwei, dreimal hintereinander, mit jeweils einen Neustart dazwischen, weil Microsoft beim ersten mal nicht alles installiert).

    Grüße
     
  10. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Spybot - Search & Destroy hab ich auch drauf.

    Ad-Aware würde ich nicht installieren, weil du es während der Installation von F-Secure wieder löschen musst, weil die Pro Version von Ad-Aware mitgeliefert wird.

    Aber gut, dass du diese 2 wichtigen Programme erwähnt hast.
     
  11. *dns

    *dns ROM

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    4
    Schonmal vielen Dank für die kompetente Hilfe.
    Werde mich jetzt mal damit beschäftigen.

    Ich werd' das Ergebnis mal hier posten :)

    Drückt mir dir Daumen

    Viele Grüße!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen