Viren im System

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von _kami_, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _kami_

    _kami_ Kbyte

    heyhooo....

    neuerdings stürzt mein pc häufig ab weiss aba nicht woran es liegen kann.
    Ich kann nix mehr starten oder schliessen, maus lässt sich noch bewegen auch die start leiste ein und ausblenden aba mehr nicht.
    Hilfeeeee....!!!!

    Mein system:
    Laptop Acer
    P centrino 1,4 Ghz
    1024 Ram
    Win XP Home SP2
     
  2. JohnnyX

    JohnnyX Kbyte

    Kannst Du ein Schema erkennen, wann die Abstürze auftreten?

    Wird der Laptop eventuell ungewöhnlich heiß?

    Gruß - John
     
  3. _kami_

    _kami_ Kbyte

    manchmal wenn ich irgendwas starte aba vor allem bei video dateien mit dem windows media player.

    ich habe grad nach viren gesucht und 3 Backdoorprogramme gefunden.
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Hast du mal einen scan mit Hijackthisgemacht?
     
  5. _kami_

    _kami_ Kbyte

    ja da ist alles in ordnung
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn da 3 Backdoorprogramme drauf sind, kann man eigentlich nur noch formatieren.

    Welcher Scanner hat denn die Backdoors gefunden und wie heißen sie?
     
  7. _kami_

    _kami_ Kbyte

    wiso formatieren?????? was sind denn backdoorprogramme genau???

    was genau das für welche waren weiss ich nicht mehr hab sie jedenfalls gelöscht.

    Das programm hiess AntiVir XP.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Backdoor

    Das heißt, das Hacker ohne dein Wissen und die der installierten Sicherheitstools, jederzeit Zugang zum PC haben können.

    Das sind eigentlich Fernwartungsprogramme, die missbraucht werden.

    >was genau das für welche waren weiss ich nicht mehr

    Das ist aber schlecht, denn wenn man die Namen kennt, kann man in einschlägigen Datenbanken nachgucken, was sie alles anstellen können und hat noch eine Chance, das System (in seltenen Fällen) doch noch zu retten. Das Antivirenprogramm löscht nämlich idR nur die Wirtsdatei mit dem darin enthaltenen Schädling. Die Nebenwirkungen bleiben erhalten.

    Das ist aber nicht so wichtig, da dein System kompromittiert ist und somit als nicht mehr vertrauenswürdig anzusehen ist.

    Und wenn du den Laptop in ein Netzwerk einklinkst, kannst du damit auch das noch verseuchen.

    Das ist besonders eine unangenehme Sache, wenn es ein Firmennetzwerk ist. Nämlich für den Verursacher und den Admin, der sein Netzwerk nicht richtig abgesichert hat. :aua:
     
  9. _kami_

    _kami_ Kbyte

    ja ********. und was mach ich jetzt am besten????
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen