Viren in Archiven?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Toni Rene, 21. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toni Rene

    Toni Rene Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo ihr da draussen, bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich habe in einem Archiv auf meinem Rechner einen DIAL/000067 Virus. Laut meinem Antivirenprogramm( Antivir Personal Edition) ann man aber Viren in Archiven nicht löschen. Wie kriege ich den Virus von meinem Rechner. Für Hilfe wäre ich dankbar.

    mfG

    Rene Förster
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    systemsteuerung>system>leistungsmerkmale>dateisystem> problembehandlung> systemwiederherstellung deaktivieren.

    Nach Neustart müsste der Virus(dialer.....) aus dem Restore Ordner
    verschwunden sein, genauso wie alle Wiederrherstellungspunkte.

    Im Restore-ordner dürfte er aber sowieso nichts anstellen, ausser
    er war schon mal aktiv(was ja anscheinend nicht der Fall war) und dein System würde in diese Zeit wiederhergestellt werden .

    Das ist so bei ME , eine Datei wird als Virus erkannt und gelöscht/repariert... , doch die Systemwhst. hat schon alles archiviert :(

    Ach so: Nach dem Neustart scannen, falls Virus verschwunden,
    Systemwhst, wieder aktivieren, Falls noch vorhanden , für weitere
    Hilfe melden.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Es IST ein Dialer. Nur wenige Dialer sind bei den Verbindungen sichtbar.
    Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Dateisystem/Erweitert (oder so...ich hab Win98- da gibts das nicht)
     
  4. Toni Rene

    Toni Rene Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Es ist aber kein 0190-Dialer, sonst würde er im DFÜ-Netzwerk erscheinen(analog-Modem). Ja, ES, liegt im restore/archive. Was ist das nur für ein Scheiß auf meinem Rechner? Ich habe mir gerade Yaw 3.0 von deiner Homepage runtergeladen. Dürfte ja jetzt nichts mehr passieren. Ach so, Systemsteuerung kenn ich, aber wo ist Systemwiederherstellung?

    [Diese Nachricht wurde von Toni Rene am 21.05.2002 | 18:54 geändert.]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Liegt der 0190-Dialer (kein Virus) im Windows-_Restore-Ordner? Dann in der Systemsteuerung die Systemwiederherstellung deaktivieren. Falls du per ISDN oder Analog-Modem online bist, sichere eine Kopie als Beweismittel bei eventuellen hohen Telefonkosten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen