1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Viren in Word - Dateien

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von sherman71, 7. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sherman71

    sherman71 Byte

    Habe mal ne grundsätzliche Frage zu Viren in Word - Dateien. Habe gelesen, dass diese Art von Dateien so gut wie nie von Viren infiziert wird. Stimmt das tatsächlich ? Und wenn ja, warum ist das so ?
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Auszug aus der Word-Hilfe:
    -----
    Ein Makrovirus ist ein Computervirus, der in einem Makro innerhalb einer Datei, einer Vorlage oder eines Add-Ins gespeichert ist. Um den Schutz vor Makroviren zu erhöhen, sollten Sie ein spezielles Antivirenprogramm erwerben und installieren.
    -----
     
  3. sherman71

    sherman71 Byte

    Die Aussage, dass Word - Dateien fast nie von Viren befallen werden ist also nicht wahr ? So verstehe ich Deine Antwort.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Es ist äußerst selten, daß Word-Dateien von
    Viren befallen sind.
    Aber es kann durchaus vorkommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen