Viren in Word - Dateien

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von sherman71, 7. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sherman71

    sherman71 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Habe mal ne grundsätzliche Frage zu Viren in Word - Dateien. Habe gelesen, dass diese Art von Dateien so gut wie nie von Viren infiziert wird. Stimmt das tatsächlich ? Und wenn ja, warum ist das so ?
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Auszug aus der Word-Hilfe:
    -----
    Ein Makrovirus ist ein Computervirus, der in einem Makro innerhalb einer Datei, einer Vorlage oder eines Add-Ins gespeichert ist. Um den Schutz vor Makroviren zu erhöhen, sollten Sie ein spezielles Antivirenprogramm erwerben und installieren.
    -----
     
  3. sherman71

    sherman71 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Die Aussage, dass Word - Dateien fast nie von Viren befallen werden ist also nicht wahr ? So verstehe ich Deine Antwort.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Es ist äußerst selten, daß Word-Dateien von
    Viren befallen sind.
    Aber es kann durchaus vorkommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen