"Viren-Klassentreffen"

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von ankeforever, 2. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi! :)

    Ich wollte mal gerne hier kundtun, dass ich gestern mit nem PC zu tun hatte, auf dem Win2000 (erstaunlicherweise noch) läuft, und der bisher keinen Virenscanner hatte! AntiVir draufgehauen, gescannt...
    1. Durchlauf: 17 Funde
    2. Durchlauf: 4 Funde
    3. Durchlauf: 0 Funde

    Sowas hatte ich auch noch nie gesehn! :eek::eek::eek:
    Da ich mein Zeug net dabei hatte, war AntiVir nur mal eine Art Notbehelf, also zum Spyware scannen bin ich noch net gekommen, da werd ich wohl zum zweiten mal umfallen! :D Werd wohl im Lauf der Woche dazukommen, und am Ende mal ein Hijack This Log hier posten können...
    Wollte euch nur schonmal vorwarnen... freu mich schon *lol*
    Grüßle

    ankeforever
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Auf so einem System würd ich gar net mehr dran rumbasteln.
    Ein simples format c: ist die schnellste und einzig sichere Lösung.


    -------

    Infiziertes System neu aufsetzen:

    Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

    Auf einem nicht infizierten System alle Service Packs sowie falls in den SPs nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

    Auf dem infizierten System:
    - format c:
    - Windows neu installieren
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - nach Anleitung von http://www.ntsvcfg.de/ vorgehen
    - Virenscanner installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - über Windows-Update die noch fehlenden Updates installieren
    - Spybot S&D installieren und das System damit immunisieren
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren um das System aktuell zu halten

    -------

     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Japp, darauf wirds wohl hinauslaufen, denk ich auch! Bin auf jeden Fall gespannt ;)
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Schade dass die Viren schon entfernt sind, ein Log mit dem kompletten Mist drin hätt ich gern mal gesehn. ;)

    Anstatt das HijackThis Log hier zu posten, kannst du es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )jagen und den Link dazu (nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) hier reinsetzen?
    Das ist dann nämlich übersichtlicher. Hier im Forum werden die langen Zeilen immer so blöd umgebrochen.


     
  5. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Sorry, hab ich net dran gedacht, und hatte ja auch kein Hijack This da... zum runterladen war ich zu faul :D
    Zu Befehl! ;) Und vielleicht auch eins VOR der Aktion, um zu sehen was jetzt noch drin ist... bin wie gesagt sehr gespannt *g*

    bis dann mal :)

    EDIT:
    Mist, kaum lästert man über andere pcs, macht der eigene Ärger! :mad: Guckst du hier!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen