Viren-Probleme bei Windows XP

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von dertim1903, 29. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dertim1903

    dertim1903 ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo!
    Bei mir läuft nicht mehr so alles rund bei Windows XP und da ich kein Experte bin, erhoffe ich mir, die Antworten auf meine Fragen von euch zu bekommen.

    Problem1:
    Der Task-Manager funktioniert nicht mehr! Wenn ich Ctrl Alt Entf drücke, zeigt er mir Abmelden, Herunterfahren, Computer sperren, Kennwort ändern, Abbrechen und Task-Manager an, jedoch ist das Task Manager Feld grau hinterlegt, so dass ich ihn nicht aufrufen kann! Ich hab keine Ahnung warum.

    Problem2:
    Ich kann meine Windows Firewall nicht mehr aktivieren. Original-Text: Die Windows-Firewall Einstellungen können nicht angezeigt werden, da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird. Soll der Diesnst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" gestartet werden?" -> Ja - Nein
    Klicke ich auf Nein passiert gar nichts. Kicke ich auf Ja, sagt er, dass dieser Dienst nicht gestartet werden konnte. Woran liegt das?

    Problem 3:
    Irgendwie kommen auf meinen deskop immer zei Deskopsymbole und zwar immer die selben! Und zar einmal "Online-Games" und einmal "Remove Spyware". Und so oft ich sie auch lösche , sie kommen immmer wieder!!

    Ich hoffe mir kann geholfen werden!
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  3. dertim1903

    dertim1903 ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    6
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Das einfachste und schnellste ist wohl wenn du die SystemFP formatierst und XP neu Installierst ,da sind ja mehr Würmer und Trojaner im System als Anwendungssoftware .
    Und das hier Beachten bei NeuInstallation
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=198045
    Das hier gehört eigentlich ins Trojanerboard ,vieleicht verschiebt es ein Moderator .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen