Viren-Probleme bei Windows XP

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von dertim1903, 29. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!
    Bei mir läuft nicht mehr so alles rund bei Windows XP und da ich kein Experte bin, erhoffe ich mir, die Antworten auf meine Fragen von euch zu bekommen.

    Problem1:
    Der Task-Manager funktioniert nicht mehr! Wenn ich Ctrl Alt Entf drücke, zeigt er mir Abmelden, Herunterfahren, Computer sperren, Kennwort ändern, Abbrechen und Task-Manager an, jedoch ist das Task Manager Feld grau hinterlegt, so dass ich ihn nicht aufrufen kann! Ich hab keine Ahnung warum.

    Problem2:
    Ich kann meine Windows Firewall nicht mehr aktivieren. Original-Text: Die Windows-Firewall Einstellungen können nicht angezeigt werden, da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird. Soll der Diesnst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" gestartet werden?" -> Ja - Nein
    Klicke ich auf Nein passiert gar nichts. Kicke ich auf Ja, sagt er, dass dieser Dienst nicht gestartet werden konnte. Woran liegt das?

    Problem 3:
    Irgendwie kommen auf meinen deskop immer zei Deskopsymbole und zwar immer die selben! Und zar einmal "Online-Games" und einmal "Remove Spyware". Und so oft ich sie auch lösche , sie kommen immmer wieder!!

    Ich hoffe mir kann geholfen werden!
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Das einfachste und schnellste ist wohl wenn du die SystemFP formatierst und XP neu Installierst ,da sind ja mehr Würmer und Trojaner im System als Anwendungssoftware .
    Und das hier Beachten bei NeuInstallation
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=198045
    Das hier gehört eigentlich ins Trojanerboard ,vieleicht verschiebt es ein Moderator .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen