1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

viren - vorgang?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Russell, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Russell

    Russell Kbyte

    hi,

    habe norton antivirus version 8.03.4. dieser virenscanner hat bei mir den virus "backdoor.subseven" in zwei dateien (window.exe und temp$01.exe) festgestellt. der virenscanner empfiehlt, dass diese dateien isoliert werden sollen. reicht das aus? oder kann ich diese zwei dateien ohne nachzudenken einfach löschen? eine reparatur der beiden dateien hat nicht funktioniert. danke

    mfg
    russell
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Guck genauer. Bei Trojaner-Info erfährst du alles, was du wissen musst. Lies deren FAQs!
     
  3. Russell

    Russell Kbyte

    norton antivirus gehört zum komfort-paket von t-online und wird täglich betr. aktualisierung überprüft. was sind das eigentlich für dateien, die bei mir infiziert sind? welchen zweck haben sie? habe sie noch nie benötigt und wenn ich sie suche, dann werden sie nicht gefunden. den trojaner habe ich im linke nicht finden können.
     
  4. Russell

    Russell Kbyte

    norton antivirus gehört zum komfort-paket von t-online und wird täglich betr. aktualisierung überprüft. was sind das eigentlich für dateien, die bei mir infiziert sind? welchen zweck haben sie? habe sie noch nie benötigt und wenn ich sie suche, dann werden sie nicht gefunden. den trojaner habe ich im linke nicht finden können.
    [Diese Nachricht wurde von Russell am 05.08.2002 | 11:24 geändert.]
     
  5. Freg

    Freg Byte

    Hi,
    auch bei http://www.virus-aktuell.de bekommst du nützlich Infos was zu tun ist um son mist wieder los zu werden.
    [Diese Nachricht wurde von Freg am 03.08.2002 | 07:35 geändert.]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    1. Deine NAV-Version scheint mir etwas veraltet zu sein.
    2. Löschen ist empfehlenswert.
    3. Eine Reparatur <B>KONNTE</B> nicht funktionieren, da der Trojaner ja nicht eine Datei infiziert sondern komplett schädlicher Code ist.
    <B>4. Norton Anti Virus ist EXTREM ungeeignet zum Schutz vor Trojanern, da es eine ERBÄRMLICHE ERKENNUNGSRATE hat.</B>
    Ausführliche Tipps zum Aufspüren und Entfernen von Trojanern gibts bei http://www.trojaner-info.de
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 03.08.2002 | 00:23 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen