Viren - woher bekommt man sie, download ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von christine10000, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    Hallo leute,

    man beschäftigt sich immer nur mit der virenabwehr.

    doch wo bekommt man einen virus zum download und weiterverwendung wenn ich jemand mal etwas necken möchte?

    danke
    LG
    Chris
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    :confused:

    Einfach mal ein Win2000 ohne alle SP und Updates aufsetzen, und dann ins Netz... Gibt ein schönes Biotop! Aber das kannst du doch nicht wollen :aua:
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    du fragst also hier in einem öffentlichen Forum wie wir dir am besten bei einer Straftat behilflich sein könnten, manchmal frage ich mich ernsthaft was die Leute denken bevor sie posten.


    Grüße Jasager
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    auf der Seite wo es Viren-Generatoren gibt (die sag ich jetzt net ;) ) kann man sich denk ich alle möglichen Viren zusammen basteln
    :D!

    Das wollt ich auch mal machen (einen Virus kreieren), als ich aber sah, dass man auf der bewussten Seite 1,86€ ( :eek: ) pro min. zahlen muss bin ich erst gar net drauf...

    Gruß
     
  5. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    *lol* :D

    Das Anliegen der TO kann doch nur ein schlechter Scherz sein...*grübel* kann man sie dafür eigentlich schon belangen?
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich kannte mal jemanden, der war Fan des schwarzen Humors; allerdings nur im politischen Bereich, wenn's um viele Tote ging.

    Bei Computer-Viren hört dann offensichtlich der Spaß auch für dich auf. Jeder hat halt seinen eigenen Humor und kommt bei unterschiedlichen Dingen ins Grübeln.



    [url gelöscht von magiceye04]
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.623
    Es gibt Testviren (die simulieren echte Viren, sind aber harmlos) von der offiziellen EICAR-Homepage http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm

    Ich habe mir eine Diskette mit Testviren selbst erstellt, indem ich den Eicar-"Virus" modifiziert habe, um verschiedene Funktionen der Virenscanner testen zu können, wie z.B.
    beschädigte Datei, möglicherweise infiziert (Code eines unbekannten Virus) oder infiziertes Objekt mit der Modifikation eines Virus infiziert.

    Die Anleitung dazu ist in der Hilfe des Kaspersky Antivirusscanner 5 enhalten. (www.kaspersky.de)

    Mit "echten" Viren kann ich aber nicht dienen. :D

    Aber gegen Testviren kann man nichts haben, zudem man damit selbst testen kann, ohne was anzurichten.

    @christine10000
    Aber das mit dem "necken§ überlege dir noch einmal gut. Die Infos, die ich gegeben habe sind aber frei zugänglich für jeden und nicht zum Scherzen gemacht.
     
  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    @franzkat
    wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich habe deine Meinungen schon in dem ein oder anderen Smalltalkthread bewundern dürfen, aber was du jetzt abziehst ist unter aller Kanone, wenn du gehen willst dann tue es doch bitte sofort.

    Grüße Jasager

    P.S. Bitte an die Mods den Link recht schnell zu entfernen
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was hast du gegen den Link ? Jedes Virenlabor testet mit echten Viren.

    Hatte schon mal einen solchen Link im Oktober gepostet, den niemand beanstandet hatte.Verweist allerdings heute ins Leere.

    http://www.pcwelt.de/forum/thread135778.html

    Wer die Suchbegriffe virii und zoo eingibt, bekommt eine Menge Treffer im Netz.
     
  11. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    der Unterschied zu Virenlaboren die die Programme zu Testzwecken einsetzen ist dir ja selber klar, und liegt auf der Hand. Desweiteren habe ich keine Lust dir bei deinem selbstzerstörerischen Abgang weiter behilflich zu sein, ich mache es jetzt wie Kohl und sitze es aus.


    Grüße Jasager
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was heißt hier Abgang ? Ich hatte neulich zwar mal spaßeshalber den 15.6. genannt. Aber das war natürlich nicht ernst gemeint, und ich habe mich auch ein wenig gewundert, dass man das für bare Münze genommen hat. Ich fühle mich in unserem Biotop pudelwohl. :)
     
  13. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  14. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wie ? Du hast gewettet, ich steige aus ? Welcher Betrag ?
     
  15. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Gegen wen ?
     
  17. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  18. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Tja,Dr.Freud (EmmaPeel) scheint mich ja besonders gut zu kennen.

    Bei dem muss ich mich auch immer auf die Couch legen (natürlich im übertragenen Sinne); und dann fragt er mich nach meinen frühesten Kindheitserlebnissen und wie lange ich die Mutterbrust bekommen habe.

    Dann versucht er mir klarzumachen, dass ich unter starken Minderwertigkeitsgefühlen leide und das im Forum kompensiere.Er sagt, ich solle mal eine längere Kur machen; das würde auch die Krankenkasse bezahlen.

    :aua:
     
  19. Vieleicht meint er ja Scherzviren??Damit hab ich einen Bekannten schon zur verzweifellung gebracht :D

    MFG
     
  20. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Die sind aber zu denen in dem Link von franzkat harmlos. Angenommen der TO lädt sich einen der richtigen Viren und sein Bekannter hat kein oder kein Aktuelles Virenprogramm... :dagegen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen