Viren+Würmer= trotz Neuformatierung ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Emanuel_igs, 5. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emanuel_igs

    Emanuel_igs ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Bei der letzten Virensuche entdeckte das Programm 29 Viren und ca. 25 000 Wurmableger. Darauf formatierte ich den PC komplett neu. Er ist jedoch immer noch langsamer als er sein sollte. Kann es sein dass mein PC immer noch befallen ist trotz der Neuformatierung? Wenn ja wie werde ich die Schädlinge sicher los?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Aber bei jeder Installation eines MS-Betriebssystems überschrieben.

    J3x
     
  3. RobiMetzi

    RobiMetzi Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    112
    Der virus kann im MBR sitzen, der wird nicht mitFormatiert....
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hast Du schon was installiert.

    Wenn ja kannst Du dir das Virenverseuchte Programm schon wieder installiert haben.
    Wenn er in Deinen Mail noch versteckt ist das gleiche.
    Wenn Du mit mehreren Partitionen Arbeitest und bestimmte Programme auch auf andere Zugreifen, Kann der Wurm oder Virus auch hier sein.

    Wenn nein, wie hast Du formatiert? Nachher hast Du sie auf der Diskette.
    Wenn sie im Speicher aktiv sind mußt Du den Rechner neu booten vor der formatierung. Am Besten ausschalten und von CD oder sauberer Diskette booten.

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 05.07.2003 | 12:10 geändert.]
     
  5. Jurgen

    Jurgen Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    38
    Hallo,
    schon mal einen aktuellen Virenscanner nach dem installieren des Betriebssystems drueber laufen lassen ?
    Gruss
    Juergen
     
  6. meeero

    meeero Guest

    öhm kann eigentlich nicht sein...

    wo werden die schädlinge denn gefunden? auf der formatierten platte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen