Virenmeldung bei Heft-CD

Dieses Thema im Forum "PC-WELT Tools und Scripte" wurde erstellt von Cyberbob1986, 11. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyberbob1986

    Cyberbob1986 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Ich habe auf der Aktuellen PC-Welt Heft-CD im Ordner pcwsoft für die Datei "pcwband2.exe" eine Warnung von AntiVir erhalten, dass die Datei mit dem Trojanischen Pferd "TR/Drop.Grobot.1" infiziert sei.
    Was ist los :confused:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Lass die Datei zur Sicherheit hier überprüfen: http://virusscan.jotti.org/de/

    Es sieht allerdings stark nach einem AntiVir-Fehlalarm aus. Vielleicht die Heuristik zu scharf eingestellt?
     
  3. Cyberbob1986

    Cyberbob1986 Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Dort wurde nichts gefunden. Er hat allerdings gemeldet, das es sehr verdächtig sei, das die Datei gepackt sei und es sehr lange dauern würde, die Datei zu entpacken. Ich solle lieber die finger davon lassen, hieß es auch noch!
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also da sonst keine Engine etwas findet und da es hier im Forum schon viele positive Erfahrungsberichte mit pcwBand2 gibt würd ich sagen diesmal kann man diese Warnung ignorieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen