Virenprogramm (Norton) + XP

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von kallimeroo, 10. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kallimeroo

    kallimeroo ROM

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    bin neu hier und hoffe hier richtig zu posten.

    habe ein Problem mit dem Sicherheitscenter (Windows XP SP2). Arbeite mit mehreren Benutzerkonten (1x Administrator; 2x eingeschränkte Benutzerkonten), FIREFOX 1.5.01. Ins Internet gehe ich nur als eingeschränkter Benutzer.

    Hatte die NORTON Internet Security 2004 per Deinstallationstool von der HP deinstalliert. Spybot Search & Destroy deinstalliert. Dann die restlichen Einträge in den diversen Benutzerkonten gelöscht. Mit dem Ashampoo WinOptimizer 2005 die Registry bereinigt.
    Dann wie in Computerbild (CB) 08/2006 beschrieben die Kaspersky Personal Security Suite installiert. Vor der ganzen Aktion hatte ich mir die aktuellsten Updates von Kaspersky als ZIP gezogen, die ich dann auch wie beschrieben aufgespielt habe. Dann ins Internet und nochmals ein update gesaugt.
    Habe den Rechner mit NORTON (vorher) und mit Kaspersky (nachher) gescannt und er war sauber.

    Jetzt zu meinem Problem:
    eigentlich dürfte ja nichts mehr von NORTON auf dem Rechner sein. Aber im Sicherheitscenter werden unter Virenschutz mehrere Antivirenprogramme angezeigt. Jetzt habe ich natürlich Angst der Kaspersky-Schutz funktioniert nicht richtig. Obwohl, wenn ich im web bin, bringt er diverse Blockmeldungen und updates werden mehrere Male täglich verlangt. Kann man das irgenwie überprüfen und gerade ziehen? Wenn ich auf Windows-Firewall klicke, wird mir noch das LIVE-update von NORTON unter „Ausnahmen“ angezeigt.

    Könnt ihr mir weiterhelfen??

    [​IMG]
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Schau mal in die Systemsteuerung unter Software - Das LiveUpdate Ding von Symantec muss extra deinstalliert werden. Ansonsten kannst du sicher sein das der Norton Schrott nicht sauber deinstalliert wurde - wenns anders wäre würde mich das überraschen
     
  3. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    hatte auch mal was von dem gelben karton instaliert.da kannste machen was du willst,ganz kriegste die software nicht runter.hab dann mein system neu aufgesetzt.
    mfg
    tom apel
     
  4. kallimeroo

    kallimeroo ROM

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4
    Danke ersmal für eure Antworten.

    In der Systemsteuerung ist nix mehr vom LIVEupdate zu sehen. Hat das Deinstallationsprogramm von Symmantec scheinbar gepackt??

    Werde den Rechner wohl neu aufsetzen müssen. Ostern ist ja frei?
    Gruß
    kalli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen