Virenprogramme hin und her.....

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MILOSEVIC, 4. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MILOSEVIC

    MILOSEVIC Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    10
    Hi erstmal, mein nick hat weder was mit politik noch mit diktatur zu tun!!! Habe nur ne kleine frage an die experten unter euch. habe norton antivirus 2002 und auch kaspersky antiviral toolkit pro. würde gerne wissen welche der beiden denn in den unabhängigen tests besser abgeschnitten hat. welches ist besser und sicherer... DANKE IM VORAU CU....
     
  2. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Hallo Dieschi,

    vielleicht kannst du mir ein paar Infos geben. Habe nach dem letzten Crash von AntiVir wegen dem Fehlalarm W32/Cholera.2 die Free-Edition von AVG 6.0 installiert. Kannst du mir sagen ob/welche Nachteile es gegenüber der gekauften Version gibt (außer das die in deutsch ist)

    MFG Andreas
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >>Ein Freund von mir ist fast schon "Norton-Fan"; er sagt, daß er bis heute nicht einen einzigen unerkannten Virus hatte.<<

    Die Festplatte hatte sich wohl immer von alleine Formatiert :D

    J2x
     
  4. MILOSEVIC

    MILOSEVIC Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    10
    Diesen nick benutze ich seit jahren.... egal wo!!! auserdem bei norton verschwindet mein wächter auf einmal und ich kann das ganze prog nich mehr starten.... mir gefällt norton optisch besser, glaube das kaspersky software besser ist ...kleiner scherz: wenn die russen so gemeine viren schreiben dann machen die genauso gute ANTI-VIREN programme!!!!!!!!!!!! logisch oder... glaube werde wohl lieber kaspersky antiviral toolkit pro laufen lassen.....
     
  5. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Zwischenfrage: warum dann Milosevic ?
     
  6. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Ich dachte die ganze Zeit, es könnte Probleme geben mit 2 Anti-Virenprogs gleichzeitig. Hast Du keine gehabt? Schließlich greift Anti-V.-Software tief ins System ein...
    Kaspersky hat bei Dir nicht "signifikant" besser abgeschnitten, sagst Du. Das glaube ich auch, schließlich war das PC-Welt-Testergebnis nur minimal besser als das für Norton.
    Ein Freund von mir ist fast schon "Norton-Fan"; er sagt, daß er bis heute nicht einen einzigen unerkannten Virus hatte.
    Gruß
     
  7. Benni2001

    Benni2001 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    91
    Sicher ist kein Virenprogramm. Genauso wie den Kopierschutz bei Games kannst du auch Virenscanner knacken. Software lässt sich mit Software knacken.
    ABer ich denke, dass Norton Antivirus eine gute Wahl ist, benutze es selber auch. Allerdings soll dieses Kasperny (oder wie auch immer) im PC WELT Test gewonnen haben.
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ho Andreas ...

    Es gibt keine großen Unterschiede zwischen der deutschen Vollversion und der englischen Freeware.

    Es gibt aber eine lizenzrechtliche Einschränkung bei der Freeware!
    Sie darf nicht in Deutschland benutzt werden!
    Support gibt es auch nur für die bezahlte Version.
    Ansonsten sind die meines Wissens genau gleich!

    Naja, wenn Du die Handhabung der anderen AV-Hersteller mit den Updates vergleichst und siehst das Du für AVG nur einmal zahlst aber bei den anderen nach einem bzw. zwei Jahren die Updates zahlen mußt ...

    Ich persönlich kann nur AVG6 empfehlen ..

    Gruß .. dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Milo ...

    Ich rate Dir von Norton ab und zu AVP zu!
    Könntest aber auch mal AVG6 testen (http://www.grisoft.com).

    Ich hab den Scanner 30Tage getestet (deutsche Version) und dann gekauft! ...
    Als Zweitscanner benutze Ich AntiVirPE .. aber nur bei Virenverdacht, sozusagen als Testscanner.

    Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen