Virenscannen ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Helmut N., 14. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helmut N.

    Helmut N. Byte

    Hi,

    ich habe folgendes Problem: weder mit der PC-Welt CD noch einem anderen Linux/Koppix mit Virenscanner lässt sich mein System (win XP pro, 2 maxtor im raid, ntfs) nach Viren scannen. Die CD bootet zwar, aber wenn ich scannen möchte, kommt der Hinweis: keine DOS- oder Windows Partition gefunden.

    Wer weiss Rat?
     
  2. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Weis nicht, ob die online Virenscanner auch für Linux gehen. Versuche es mal damit.

    Einfach mal etwas googeln.

    Mfg Tobbworld
    :fire:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Dann hast Du einen Hardware-Raidcontroller, welcher z.B. eine Festplattenspiegelung (Raid1) steuert. Da fehlt bei den bootfähigen CD's wohl der Treiber dafür und deshalb können die Deine Festplatte nicht finden.
    Jetzt sind die Linux-Experten gefragt...
     
  4. Helmut N.

    Helmut N. Byte

    Hi MaxMaster,

    ich weiss nicht: ich habe eine Silicon Image PCI-Karte und zwei Maxtor HD`s.

    Hilft das?

    HN
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hard- oder Software-Raid?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen