Virenscannen ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Helmut N., 14. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helmut N.

    Helmut N. Byte

    Registriert seit:
    12. September 2000
    Beiträge:
    11
    Hi,

    ich habe folgendes Problem: weder mit der PC-Welt CD noch einem anderen Linux/Koppix mit Virenscanner lässt sich mein System (win XP pro, 2 maxtor im raid, ntfs) nach Viren scannen. Die CD bootet zwar, aber wenn ich scannen möchte, kommt der Hinweis: keine DOS- oder Windows Partition gefunden.

    Wer weiss Rat?
     
  2. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Weis nicht, ob die online Virenscanner auch für Linux gehen. Versuche es mal damit.

    Einfach mal etwas googeln.

    Mfg Tobbworld
    :fire:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Dann hast Du einen Hardware-Raidcontroller, welcher z.B. eine Festplattenspiegelung (Raid1) steuert. Da fehlt bei den bootfähigen CD's wohl der Treiber dafür und deshalb können die Deine Festplatte nicht finden.
    Jetzt sind die Linux-Experten gefragt...
     
  4. Helmut N.

    Helmut N. Byte

    Registriert seit:
    12. September 2000
    Beiträge:
    11
    Hi MaxMaster,

    ich weiss nicht: ich habe eine Silicon Image PCI-Karte und zwei Maxtor HD`s.

    Hilft das?

    HN
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hard- oder Software-Raid?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen