Virenscanner auf Windows2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von KaiserAugustus, 13. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaiserAugustus

    KaiserAugustus Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    Hi all,
    habe auf einem Rechner folgendes Problem:
    Win2000 neu installiert (neuer Rechner) alles soweit ohne Probleme.
    Dann: McAfee Virenscanner installiert. Bei jedem Systemstart (Administrator oder auch jeder andere Benutzer) erscheint folgende Fehlermeldung:
    „Der NetShield-Task-Manager bzw. das netShield-Zugriffssuchprogramm weden auf dem Server ‚GALLIER-ITACYAT‘ nicht ausgeführt. Möchten Sie diese Dienste jetzt starten?“
    Wenn ich auf "ja" clicke, sagt er nur, er konnte den Dienst nicht starten.
    (Gallier-ITACYAT ist dabei der Rechnername unter Win2000)
    Ich habe auf einem anderen Rechner seit mehr als einem Jahr Win2000, dort läuft der selbe Virenscanner problemlos.
    Ich vermute, ich habe irgendwelche Sicherheits-/Berechtigungseinstellungen in Win2000 nicht richtig gesetzt, finde aber trotz langem Suchen keine Lösung.
    Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?
    Augustus

    28.08.01
    ich glaube ich muss das einfach nochmal nach "vorne" bringen, vielleicht liest es ja jemand
    [Diese Nachricht wurde von KaiserAugustus am 28.08.2001 | 18:56 geändert.]
     
  2. E7

    E7 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    60
    Hi,

    ich klink mich jetzt einfach mal mit in den Thread ein, hab nämlich genau das gleiche Problem... Hab vorhin Win2k neuinstalliert, nun kommt die Fehlermeldung beim VirusScan4. Vorher lief's auch wunderbar.

    E7
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen