Virenscanner extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Marx_Brother, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marx_Brother

    Marx_Brother Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    148
    Hi!
    Seit etwa drei Wochen gehen meine beiden Virenscanner ? Norton Antivirus und AntiVir PE ? unglaublich langsam. Waren sie vorher schon nicht gerade flott und haben für ca. 190.000 Dateien 2 bis 2 S Stunden gebraucht, benötigen sie jetzt für 220.000 Dateien an die 8 Stunden! Eine Defragmentierung hat daran nichts geändert und es wird auch nicht besser, wenn ich alle anderen laufenden Programme schließe. Virus wurde von beiden Virenscannern keines gefunden. Mein Betriebssystem ist Windows ME.
    Was könnte die Ursache sein und wie könnte ich das bitte wieder auf den vorherigen Stand bringen?
    Besten Dank im voraus
    Erich
     
  2. meeero

    meeero Guest

    festplattenschaden
    neue virensignatur -> mehr zeit
    ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen