Virenscanner + Firewall gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von regiedie1., 7. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Da der Bitdefender 7.2 der PC-Welt von den Updates her ausgelaufen ist, WILL ich einen Neuen! Das f-secure ist irgendwie in meiner Version fehlerhaft. Und kommt mir jetzt nicht mit Anti-Vir und Zone-Alarm!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    AVG als Virenwächter, Firewall braucht man net, Virenscanner so viel du willst.


    Um welches OS gehts hier eigentlich?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.608
    Ich bin mit Kaspersky 5 sehr zufrieden und habe da den Netzwerkschutz aktiviert, die mit der XP Internetverbindungsfirewall vergleichbar ist, (filtert nur Zugriffe von Aussen), weil ich win2k habe, das ja so was, wie XP nicht hat.
    Andere Softwarefirewalls kommen mir nicht mehr auf den PC.
    Ich starte CurrPorts von Systeminternals, um nachzugucken, ob eine neue Software irgendwelche Ports öffnet und über TCP/IP kommunizieren will. Das ist wesentlich sicherer, als auf die Meldung irgendeiner PFW zu warten.
     
  4. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ist das ein Problem für dich? AntiVir wolltest du ja nicht, und ein anderes Freeware AV-Programm kenn ich nicht.

    Muss es denn überhaupt Freeware sein?


    PS: Ich weiß immer noch nicht welches Betriebssystem du hast...
     
  6. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Windows. 2000 SP4.

    Linux hat keinen Inernetanschluss, an meinem anderem Rechner.

    Ich hab das Teil jetzt mal von der Seite http://free.grisoft.com/doc/1 runtergeladen. Jetzt ist der Bitdefender deinstalliert und ich starte nun neu um den freeAVG zu installieren.
     
  7. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Falls du ein wenig Geld ausgibst kann ich dir G-Data Anti-Virenkit Internet-Security empfehlen. War Testsieger bei Stiftung Warentest und diversen Zeitschriften.
    Gibt's im Moment zum Jubiläumspreis von 40,- €.
    Sonst 69,- €?
     
  8. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Ne lasst mal. Das AVGfree ist ganz gut. Aber ohne Firewall. Brauch ich die echt nicht? Eigentlich ist die ja nur für Hackerangriffe... Wer will mich denn schon anhacken? Microsoft?
     
  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    beschäftige dich mal damit, das ist imo besser als jede Firewall.


    Grüße Jasager
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die aktuellen Sicherheitssuites von McAfee und Symantec kombinieren eh Firewall und AV-Programm in einem.
     
  11. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Ich schreib extra in die Forumskategorie "Shareware & Freeware" und jetzt kommen kaufempfehlungen.
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was für eine Vorstellung hast du von Shareware ?
     
  13. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ist das nicht die Firma, in der der Sasser-Autor zur Zeit als "Saustift" dient?
     
  15. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  16. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Oooooooaaaaaaaaa!
     
  17. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    :haare:
    Fülltext
     
  18. Faame

    Faame Kbyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    181
    also, ich bin mit dieser fw ganz glücklich... wenn die testversion abläuft funktioniert sie ganz normal weiter, nur der pop-up blocker fällt glaub ich weg... ist aber denke ich kein riesiges problem.... :cool:

    lg stoffl

    Kerio
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen