Virenscanner für Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von christoma, 21. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christoma

    christoma Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    22
    s(3x W2k - 1x XP).
    Jetzt möchte ich das alle PC\'s Zugang zum I-Net haben.Brauch ich dann einen Virenscanner mit 4 Lizenzen? Was für eine Software ist hier zu empfehlen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

    Danke schon mal im voraus

    gruß christoma
    [Diese Nachricht wurde von christoma am 21.03.2003 | 20:38 geändert.]
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich weiß, dass man mit NAV auch Netzwerklaufwerke zum Scannen auswählen kann.Ich vermute, dass das mit anderer Antivirensoftware genauso ist, so dass Du eine solche Software in einem Peer-To-Peer-Netzwerk nur einmal installieren müßtest .Allerdings mußt Du dir bewußt machen, dass damit für die anderen Rechner kein Hintergrundwächter aktiviert ist, der alle Rechneraktivitäten auf Virensignaturen überprüft.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen