Virenschnüffler Stinger in neuer Version

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von deoroller, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eric83

    Eric83 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Nur als Tip:
    Wer nen kompletten Scan unter Windows benötigt sollte mal googlen nach "Trend Micro TSC" und lädt sich "Sysclean" runter.
    Das ist ein kompletter Scanner mit Reinigung für alle von Trend Micro bekannten Viren. Zugegeben, der Download ist etwas größer da man noch die fast 4 MB große Patterndatei braucht, aber dafür erkennt er halt fast alle Viren.

    Läuft auch ohne Installation, prima für USB-Stick
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Um dieses Tool erfolgreich einsetzen zu können, muss ich wissen, ob einer der erkennbaren Würmer auf meinem Rechner sitzt. Andere lässt es ja in Ruhe.
    Doppelscanns kann ich mir mit einem richtigen Virenscanner ersparen.
    Am Ende muss man dreimal scannen, bis der Wurm weg ist.
     
  3. Tooobi

    Tooobi Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    62
    Ja, manchmal muss man dreimal scannen!

    Welchen guten Scanner besitzt Du, dass Du Dich über Stinger so verwundert ausdrückst?

    Das Tool ist wirklich toll und beseitigt zuverlässig die aktuellen Würmchen vom Rechner, was z.B. NAV nicht geschafft hat!
    (mit meinen beiden Augen und meiner Hand an der Maus selbst erfahren)

    Der Tooobi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen