Virenverbreitung als schematische Darstellung oder als Video

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Rallixx, 7. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rallixx

    Rallixx Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    ich suche zur Veranschaulichung wie sich Viren verbreiten, ein Video, eine Präsentation oder "irgendetwas bewegtes", da dies dann meiner Meinung nach, viel deutlicher wird, wie sich Viren auf anderen PC´s verbreiten.
    Kann dazu jemand Links bekanntgeben?

    Danke und Gruß Ralli
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ Nevok
    Das hab ich mir auch schon angesehn, das zeigt aber nicht wirklich schematisch wie sich Viren verbreiten.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Nach einer schematischen Darstellung hat der TO ja auch nicht gefragt. :p

    Würde sagen, daß von mir gepostete Video zeigt das. :)
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    :confused: Also entweder siehst du da ein anderes Video als ich, oder ich hab den Wunsch des TO nicht verstanden.


    Doch, zumindest im Thread-Titel...
     
  8. Rallixx

    Rallixx Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Danke ersteinmal an euch beide.

    Das sieht schon ganz gut aus. Besonders die Clips von MS.
    Ich hoffe ich bekomme noch mehr Links.

    Danke.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Upps... :o

    Das hab ich doch glatt überlesen... :dumm:

    Ich denke mal schon dass wir beide das gleiche Video gesehen haben. Zumindest wird dort gezeigt, wie sich Viren verbreiten (per Mail, per Diskette etc...). Zwar nicht schematisch, aber immerhin.

    Gruß
    Nevok
     
  10. Rallixx

    Rallixx Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    leider habe ich nicht mehr gefunden.
    Soetwas wie ein "Zeichentrick" suche ich eigentlich noch. Ja eigentlich wie ich schon in meiner Überschrift erwähnt habe eine "schematische Darstellung".
    Aber wie dem auch sei.
    Kann mir jemand schreiben, wie ich die Videos (Video mit der Viren-Info) auf der MS-Seite als avi - Datei (oder ähnlich) abspeichern kann.
    Ich möchte das Video auf meinem Laptop zeigen (ohne Internet).
    Habt ihr eine Idee mit welchem Programm ich dies bewerkstelligen kann?
    Danke und Gruß Ralf
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.422
    Hi,

    wenn Du Dir das Video ansiehst, wird´s eh in Deinen TemporaryInternetFiles gespeichert, findest Du dort z.B. als virus-hi.swf - das lässt sich natürlich auch kopieren oder offline abspielen ! ;)
     
  12. Rallixx

    Rallixx Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    nee, leider nicht.
    die datei ist nicht zu finden (Suche mit Google-Desktop-Search uns Windows-Eigene Suche).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen