Viritueller COM-Port

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MIXX, 10. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MIXX

MIXX Byte

Hi Pc Weltgemeind!
    Habe ein Targanotebook ohne Com Anschluß und würde gern einen virituellen Comport(Modem) für mein Siemens S35i instalieren habe aber feststellen müßen das Win 2000 und XP wohl nicht mehr den Ircomm als virituellen COM Port nutzen kann.
    Ist bei MS auch bekannt!Die schlagen vor sich einen Funktionstüchtigen Treiber (IrDa )zu besorgen und den vom MS System damit zu ersetzen und einen neuen virituellen COM-Port damit hinzuzufügen!!???
    Hat jemand von Euch eine Ahnung wo man s}n Treiber für umme bekommebn kann? Will nicht unbedingt 50,00 ? berapen blos weil MS son mist baut.
    Kann eben jetzt meinen Siemens Handy treiber nicht instalieren weil er immer nach einen freien COM-POrt fragt den ich eben nicht habe.
    Wer kann mir weiter helfen.
    Daten zu meinem Notebook:
    AMD Athlon 2400+
    512 MB
    Win XP Homeeditio
    Das Lidl Ding läuft sonst super
    Gruß Uli

2. MIXX

MIXX Byte

So Hallo LG!
    Habe alles so gemacht und es hat auch gefunzt ,kann mich aber nur bis zu den Benutzerdaten unddem Kennwort einwählen und dann bendet das Handy die Verbindung?? Was kann das sein? Alles wird gut erkannt die Verbindung wird aufgebaut ,doch bis zur eingentlichen Interneteinwahl kommt es nicht,übrigens hat mich das Programm auf Com 6 gesetzt ist das tragisch oder wie? auf meinem Handy wird bei der einwahl über die T-online 4122 daten im Display angezeigt.
    Wäre schön wenn es irgendwie klappen würde!!
    Gruß aus Deutschland
    U.
    [Diese Nachricht wurde von MIXX am 17.07.2003 | 11:50 geändert.]

3. stolmich

stolmich ROM

hallo Uli

Ich glaube, dass ich Dir helfen kann. Kennst Du das Programm ircomm2k.exe? Du findest es unter www.ircomm2k.de. Nach dem download loggst Du Dich als Admin ein und installierst es. Weise dem Port die Schnittstelle COM4 zu. Nun findest Du im Gerätemananger den Virtuellen Infrarotanschluss com4. Zu guter letzt installiere das handy mit den Treibern und starte das System neu. Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben

Lg aus Österreich

stolmich

4. stolmich

stolmich ROM

Guten Abend

Ich glaube, dass ich Dir helfen kann. Kennst Du das Programm ircomm2k.exe? Du findest es unter www.ircomm2k.de. Nach dem download loggst Du Dich als Admin ein und installierst es. Weise dem Port die Schnittstelle COM4 zu. Nun findest Du im Gerätemananger den Virtuellen Infrarotanschluss com4. Zu guter letzt installiere das handy mit den Treibern und starte das System neu. Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben

Lg aus Österreich

stolmich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen